HomeNews2. DBV-RLT U13/U19

2. DBV-RLT U13/U19

Maria gelingt in Maintal der dritte Rang im Damendoppel der Altersklasse U19

Auf Bundesebene fand am vergangenem Wochenende (10./11.12.2016) das letzte Wertungsturnier dieses Jahres in den Altersklassen U13/U19 statt. Maria Kuse hatte sich in ihrer Jahrgangsklasse U17 das Teilnahmerecht für die U19 erspielt.

Sie konnte in allen drei Disziplinen an den Start gehen. Bei dem leistungsmäßig stark besetzten Teilnehmerfeld war mit knappen Spielausgängen zu rechnen. Für die Staßfurterin lief es an diesem Spieltag in der Einzel- und Mixeddisziplin nicht sehr glücklich. So musste sie in beiden Wettbewerben gleich im Auftaktmatch mit 19:21/19:21 bzw. 16-21/22-20/23-25 knappe Niederlagen einstecken.

Im weiteren Verlauf konnten danach verschiedene Erfolge errungen werden. Im Einzel spielte sie sich ohne weiteren Spielverlust bis auf den 9. Platz vor. Im Mixed gelang es den 11. Rang zu erreichen. Im Damendoppel nahm unsere Spielerin mit Ann-Kathrin Spöri am Wettkampf (Bayern) teil. Die erste Runde konnte nach dem Gewinn eines 3-Satzspiels übersprungen werden. In der Folge traf unser Duo, zum Beginn auf Platz sechs eingestuft, auf die an Position drei gesetzten S. Küspert/C. Hingst aus Schleswig-Holstein. Dieser Vergleich endete für unsere Paarung nach zwei Sätzen im letzten Abschnitt mit 22:20 glücklich. Das Halbfinale ging danach mit drei gespielten Sätzen an das favorisierte Team von Nordrhein-Westfalen (NRW). Gegen den Verlierer des weiteren Halbfinalspiels, ebenfalls Spielerinnen aus NRW, konnte nach gewonnenen zwei Sätzen der dritte Platz bejubelt werden.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser sportlichen Leistung. Einzelne Ergebnisse sind unter www.turnier.de einzusehen.

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...