HomeNewsDBV-Rangliste U15/U17

DBV-Rangliste U15/U17

Tarik und Nils blieben bei ihren Doppeleinsätzen ohne Erfolg

Bei den beiden am 21./22.10.2017 in Mülheim/Ruhr und am 11./12.11.2017 in Wesel ausgetragenen Wertungsturnieren in den Altersklassen U15/U17 war unser Bundesland mit dem Staßfurter Tarik Krukowski am Start.

Er konnte sich über die Gruppe Nord mit Nils Ole Ryga (NIS) im Jungendoppel U15 für die Bundesebene qualifizieren. Die Hoffnung, bei den beiden Turnieren mindestens einen Mittelfeldplatz zu erreichen, erfüllte sich nicht. In Mülheim unterlag man im Auftaktspiel nach knappen Dreisatzspiel einer favorisierten Paarung der Gruppe Südost. Auch im folgenden Match, die Gegner gleichfalls der Gruppe Südost angehörig, musste eine Niederlage nach drei Sätzen hingenommen werden.

Die weiteren Spiele um hintere Platzierungen wurden danach nicht mehr ausgetragen. Auch bei der Veranstaltung in Wesel, am letzten Wochenende durchgeführt, vermochte unser Team keine Verbesserung ihrer Bilanz zu erreichen. Im ersten Spiel musste dieses Mal gegen den Vertreter der Gruppe West eine deutliche Zweisatzniederlage in Kauf genommen werden. Danach bestand erneut die Chance für unser Duo, wie beim Vorturnier auch, die Hürde zu überstehen. Aber erneut gelang es nicht das Spiel nach drei Sätzen zu eigenen Gunsten zu entscheiden. Spielerisch ebenbürtig, vermochte man die anfänglich konzentrierte Leistung nicht bis zum Ende aufrechtzuerhalten. Die Niederlage bedeutete wiederholt das Ausscheiden aus dem Wettbewerb.

Unsere Spieler hatten sich in beiden Vergleichen mit Zweitjährigen des Jahrgangs U15 auseinanderzusetzen. Dies hegt die Hoffnung bei einer Qualifikation im kommenden Jahr eine bessere Rolle auf dieser Ebene spielen zu können.

Ergebnisse von Mülheim (Platz 13 – 16)

Tarik/Nils

gg

L. Bihler/Lennart Luntz (5/8)  (BAW)
Daniel Kroll/Jonas Lorenz       (BAY/SAC)

7:21/21:19/19:21
22-20/19:21/11:21

Ergebnisse von Wesel  (Platz 13 – 16)

Tarik/Nils

gg

Jakob Claes/Simon Rieck (7/8)   (NRW)
Jonathan Potthoff/Nils Schönborn (RHL

7:21/13:21
21:12/16:21/16:21

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...