HomeTurniereSaale-Bode-Pokal 2017

Saale-Bode-Pokal 2017

Turnier um den Saale-Bode-Wanderpokal für MINI-Teams im Aktiven- und Breitensportbereich

Am Samstag den 23.09.2017 fand in Nienburg (Saale) das erste „Saale – Bode Mannschaftsturnier“ statt.

Gespielt wurde ein Team-Wettkampf, bestehend aus zwei Herren und einer Dame. Zur Austragung kam ein Herrendoppel sowie zwei Mixed. Sechs Teams hatten ihre Meldung abgegeben. Somit wurde das Turnier laut Ausschreibung in einer Gruppe „Jeder gegen Jeden“ durchgeführt. In der Auswertung wurde am Ende unterschieden zwischen „Aktive“ und „Breitensportler“.

In der vor 2 Jahren eingeweihten Saale – Bode Turnhalle nahmen jeweils zwei Mannschaften vom ESV Lok Güsten und des Gastgebers FSV Nienburg 1990 teil. Hinzu kam je ein kombiniertes Team von Badminton Burg/TV GutHeil Zerbst sowie der SG Medizin Bernburg/FSV Nienburg 1990.

Das Turnier wurde, wie bei einigen Schleifchenturnieren auch, nach Zeit gespielt. Der Vorteil, alle haben die gleiche zeitliche Belastung und der Turnierablauf ist planbar.

Alle Mannschaften waren voller Tatendrang und wollten einen der beiden Wanderpokale für sich gewinnen. Nach sechs Stunden spannender Spiele waren die Gewinner bei der Erstauflage dieser Veranstaltung ermittelt.

Platzierungen:

Breitensport

Platz

Verein

Bälle

Sätze

Punkte

1.

SG Med. BBG/FSV Nbg. 1990

210 : 138

5 : 1

2 : 0

2.

ESV Lok Güsten II

188 : 165

4 : 2

1 : 1

3.

FSV Nbg. 1990 I

130 : 225

0 : 6

0 : 2

Aktive

Platz

Verein

Bälle

Sätze

Punkte

1.

ESV Lok Güsten I

188 : 120

5 : 1

2 : 0

2.

FSV Nbg. 1990 II

115 : 151

3 : 3

1 : 1

3.

Badminton Burg/TV GutHeil Zerbst

135 : 167

1 : 5

0 : 2

 

Andy Müller
Turnierleiter

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...