HomeTurniereJtFO Landesfinale

JtFO Landesfinale

Berlin, Berlin ....wir fahren nach Berlin - Herdergymnasium gewinnt Landesfinale

Am 22.02.2018 fand in der Richmühlenhalle Merseburg das Landesfinale statt. Punkt 10:00 Uhr eröffnete der Landesschulsportkoordinator des Landes-Sachsen-Anhalt, B. Plater, den Wettbewerb in den Wettkampfklassen WK II und WK III. Ihm zur Seite stand der Schulsportwart des Badminton Landesverbandes, G. Krasselt, der für den reibungslosen Spielbetrieb verantwortlich zeichnete. Und auch der Direktor unserer Schule, Dr. F. Werner-Bentke, ließ es sich nicht nehmen, unsere Gäste herzlich zu begrüßen und unsere Sportler noch einmal besonders zu motovieren. Nicht zuletzt ein Dank an die Mädchen, Jungen und Muttis um A. Makovits, die für das leibliche Wohl der Wettkämpfer, Trainer, Betreuer, Repräsentanten und Gäste sorgten.

Für das Herdergymnasium Merseburg gingen folgende Mädchen und Jungen an den Start:

WK II Luis Hörnicke, Vannic Fohrenkamp, Jonas Kühne, Philipp Leipelt, Melanie Neumann, Ihmke Lommatzsch, Clarissa Vogt, Sarah Haase

WK III Emily Haase, Lara Könnecke, Leonie Ziummermann, Paula Vogt, Julian Heidel, Henning Benn, Nilas Ulrich und Lennart

In der WK II war schon wie im Kreisfinale die Sekundarschule "Querbunt" Querfurt unser Gegner. Trotz des klaren Endergebnisses von 6:1 war es doch ein Stück "harte Arbeit" für unser Team. Aber nach dem Erfolg im Mädchen- und auch im Jungendoppel waren die Weichen frühzeitig mit 2:0 auf Sieg gestellt, den dann unsere Mädchen im 1. und 2. Einzel uneinholbar auf 4:0 anwachsen ließen. Das war dann auch schon die Fahrkarte nach Berlin. Die gab es dann auch für unsere "Kleinen" in der Wettkampfklasse III. Sie besiegten die Vertreter des Heinrich Heine Gymnasiums Wolfen mit 5:2. Und mit dem Erfolg unseres Jungen-Doppel und dem 1. Mädcheneinzel, jeweils in 3 Sätzen konnte man im Vorfeld nicht rechnen. Das war dann auch die Basis für den Gesamterfolg, untersetzt mit den Siegen im 1. und 2. Jungeneinzel sowie im Mixed.

Peter Brandt

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...