Zum Hauptinhalt springen
Mitgliedschaft

Mitgliedschaft

Landesranglisten

Landesranglisten

News

News

Termine

Termine

Turniere

Turniere

Landesmeisterschaften O 35 in Halle (Saale) beim Gastgeber BV Halle 06 erfolgreich gemeistert

60 Badmintonsportler folgten der Ausschreibung des BLSA und nahmen in 28 Konkurrenzen an den Landeseinzelmeisterschaften der Altersklassen O 35 bis O 80 teil. Unter den bekannten „alten Hasen“ waren auch etliche Neuzugänge - insbesondere in den jüngeren Altersklassen.

Mit jeweils 6 Meldungen waren die Felder Damendoppel, Mix O 35 und Herreneinzel O 60 am stärksten vertreten. Herreneinzel O 35, Mix O 45 sowie Herreneinzel O 65 und O 70 folgten mit jeweils 5 Meldungen. Da viele Sportler bereits über viele Jahre an den Meisterschaften teilnehmen, ist es immer wieder spannend, den jährlichen Fitnesszustand zu erfahren.

Es gab super spannende Spiele und einen tollen Badmintonsport zu sehen. Überzeugend und topfit zeigten sich die Damen in O 35 und O 40 im Einzel und Doppel. Auch gab etliche Überraschungssiege. Das Herrendoppel Pietsch (Quedlinburg)/Fonfara (Zerbst) gewann den Titel im Doppel O 70 und das Mixed Anders/Bartels (Blankenburg) O 60.

Hier die Landesmeister:

O 35

HE - Johannes Riehl

DE - Ann Dana Gottschalk

HD - René Hübner/Johannes Riehl

DD - Ann Dana Gottschalk/Juliane Voß

Mix - Melanie Brandt/René Hübner

O 40

HE - Hans Gebser

DE - Rita Ehrig

HD - Gregor Frank/Hans Gebser

Mix - Susann Pietsch/René Gebhardt

 

O 45

HE - Alexander Jorde

DE - Sylvia Jorde

HD - Martin Reuther/Alexander Jorde

Mix - Jens Schmidt/Yvonne Schwammbach

 

O 50

HE - Jens Schmidt

HD - Jens Schmidt/Jan-Peer Teßmann

Mix - Petra Herthum/ Andreas Ebert

 

O 55

HE - Andreas Ebert

HD - Jörg Lange/Detlev Rippentrop

 

O 60

HE - Michael Meitz

DE – Petra Herthum

HD - Torsten Czech/Matthias Tippelt

DD - Petra Herthum/Ute Kühn

Mix - Marion Anders/ Thomas Bartels

 

O 65

HE - Helmut Walther

HD - Hans-Günther Beelitz/Klaus Günther

 

O 70

HE - Helmut Pietsch

HD - Udo Fonfara/Helmut Pietsch

 

 Ein besonderer Dank gilt Klaus Berner, der die Vorbereitungen und Turnierleitung innehatte. Danke auch dem Team BV Halle 06 für das Ringsum!

 Die Norddeutschen Meisterschaften finden vom 11. bis 13. April in Niebüll statt. Anmeldungen spätestens bis 11.03.2025 über den folgenden Link zu tätigen:
Norddeutsche Meisterschaft O35 2025 Niebüll

 Am 30. März findet ein Trainingstag mit dem externen Badminton-Coach und Sportpädagogen Malte Wagner aus Berlin in der Turnhalle der Sekundarschule Ciervisti in Zerbst statt. Wenige Restplätze gibt es noch. Anmeldungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein..

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.