HomeNews3. DBV-Rangliste U15/U17

3. DBV-Rangliste U15/U17

Miriam kann vorhandene Leistungsstärke nicht unter Beweis stellen

Am 25./26.11.2017 fand für die Altersklassen U15 und U17 das letzte Wertungsturnier des Jahres in Messel (Nähe Frankfurt/Main) statt. Gespielt wurden in der jüngeren Altersklasse die Disziplinen Mixed und Einzel. Für unseren Landesverband erhielt die Staßfurterin Miriam Puchta eine Startmöglichkeit im Einzel.

Leider lief es in den beiden gespielten Begegnungen nicht sehr gut. Bei der Einzelmeisterschaft unseres Landes, in der Vorwoche ausgetragen, hatten sich schon Aufschlagschwächen offenbart. Dieses Problem bestand leider noch immer. So erzielten ihre Kontrahentinnen öfters leichte Punktgewinne. Trotz des großen Bemühens im weiteren Spielverlauf Gleichwertigkeit zu erreichen, konnte unsere Spielerin viele eigene Fehler nicht kompensieren. Die Aussicht auf einen Matchgewinn blieb damit gering. Nun ist es im Hinblick auf die Norddeutschen Meisterschaften wichtig wieder zu alter Spielsicherheit zurückzufinden.

Spielergebnisse im Überblick:

ME U15

Miriam Puchta  (20. Rang)  -  Sophia Schubert (THÜ)  11:21/11:21
Miriam Puchta  (20. Rang)  -  Julie Marzoch (NRW)      19:21/16:21

 

Deutscher Badminton Verband.e.V.

Deutscher Badminton VerbandDie Webseite des Deutschen Badmintonverbandes e.V. Alle Informationen auf einen Blick!

Zur Verbandsseite...

The World of Oliver!

Oliver SportAktuelle Informationen * Events * Produktneuheiten * Vereinsangebote

Mehr lesen...

Jugend trainiert für Olympia

Jugend trainiert für OlympiaJUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA - der größte Schulsportwettbewerb der Welt.

Mehr erfahren...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok